Am gestrigen Sonntag Nachmittag gab es für die Sportfreunde Niederwenigern im Spiel gegen den 1. FC Bocholt nichts zu holen. Gegen den Vorjahresdritten unterlag der Aufsteiger mit 4:1 (2:0). Trotz des schlechten Wetters fanden sich 310 Zuschauer auf dem Glück Auf Sportplatz ein, die bereits nach 2 Minuten den Führungstreffer der Gäste sahen. Nach einer Flanke von Philipp Meißner konnte Fabian Feldmann den Ball nur noch ins eigene Tor befördern und damit beginn das Spiel für die Sportfreunde mehr als ungünstig. Im Anschluss hatten die Gäste mehrere Chancen um auf 2:0 zu erhöhen, doch fallen sollte das Tor durch einen Elfmeter, den Pascale Talarski sicher ins Tor der Wennischen schoss. Vor der Pause hatte Sergej Stahl noch die Chance nach einer Ecke zu verkürzen, doch sein Kopfball ging über das Tor.
Auch in der 2. Halbzeit hatten die Gäste das Spiel weitestgehend im Griff und hätten auch hier ein weiteren Treffer erzielen können. Das taten sie dann auch in der 85. Minute, als Tim Winking nach einer Ecke einköpfen konnte. Nur 4 Minuten später sollte es für die Sportfreunde noch schlimmer kommen als Christian Gurny zum 4:0 ebenfalls per Kopf traf. Aber auch im 3. Spiel der Saison sollten die Sportfreunde ein Tor erzielen und in der letzten Aktion des Spiels traf Frederick Gipper nach einer geklärte Ecke per Direktabnahme zum 1:4.
Weiter gehts es für die Sportfreunde Niederwenigern am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim ETB SW Essen. Bis dahin - Glück Auf!
SF Niederwenigern
1. FC Bocholt
Oberliga Niederrhein · 03. Spieltag