Mittlerweile ist es 77 Tage her, als die Sportfreunde Niederwenigern das letzte und einzige Mal gepunktet haben. Es war der erste Spieltag an dem gegen die TuRU aus Düsseldorf durch ein 1:1 der einzige Punkt eingfahren werden konnte. 77 Tage später hat sich an dem Punktekonto nichts geändert und die Sportfreunde stehen auf Platz 18 der Oberliga Niederrhein. Doch aufgeben tut die Mannschaft um Kapitän Steffen Köfler keineswegs und Woche für Woche geben die Jungs alles um den ersten Sieg einzufahren. In den letzten Spielen hielten die Wennischen immer gut mit, doch das Ergebnis war dabei nicht zufriedenstellend.
Dies soll sich am kommenden Sonntag ändern, wenn die Sportfreunde aus Niederwenigern zu den Sportfreunden nach Baumberg reisen. Um 15 Uhr gastiert die Elf von Trainer Jürgen Margref im MEGA-Stadion an der Sandstr. 77a in Monheim und da sollen unbedingt die ersten drei Punkte her um den Anschluss an das rettende Ufer langsam wieder herzustellen. Abgeschrieben haben die Sportfreunde sich noch nicht! Sowohl die Mannschaft, als auch der Verein, die Fans und der Vorstand glauben daran, dass die junge Mannschaft noch die Wende schafft und wieder Punkte einfahren wird um am Ende das große Ziel "Klassenerhalt" zu schaffen.
Für das Spiel am Sonntag fehlen Trainer Jürgen Margref weiterhin die Langzeitverletzten Damian Peterburs, Jan Adolphs und Simon Bukowski. Torwart Alexander Golz kann bereits in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen und hinter dem Einsatz von Anil Kisin steht noch ein Fragezeichen. Sergej Stahl rückt nach seiner Rot-Sperre wieder in den Kader zurück.
Geimeinsam mit der Unterstützung der treuen Fans, die trotz der schwierigen Lage weiter zahlreich zu den Spielen kommen, sollen Sonntag gegen den Tabellendreizehnten SF Baumberg die ersten drei Punkte eingfahren werden. Bis dahin - Glück Auf!
Sportfreunde Baumberg
SF Niederwenigern
Oberliga Niederrhein · 13. Spieltag