Am Sonntag, den 25.08.2024, ging es für die Zweite nach Haarzopf zum 2. Spieltag der Bezirksliga. Der SuS beendete die letzte Saison auf einem beachtlichen 4. Platz und somit wussten wir, was auf uns zukommt. Zumal wir einen Großteil der Truppe aus vorherigen Saisons in der Kreisliga A kannten.
Zu Beginn merkten wir direkt, womit wir es in den 90 Minuten zu tun bekommen werden. Eine gut organisierte, abgezockte Mannschaft. Wir wurden bei jeder Aktion unter Druck gesetzt, nach jedem Abstoß wurden wir direkt gepresst und in keinem Zweikampf gab der Gastgeber auch nur einen Deut zu wenig. Wir brauchten also ein wenig um ins Spiel reinzukommen, nahmen uns der Situation aber an und kämpften uns ins Spiel rein. In der 16. Minute war es dann so weit. Wir spielten gut nach vorne, nur mit einem Foulspiel, etwa 35 Meter vom Tor, konnte dieser Angriff gestoppt werden. Nikkah und Paul waren die Handlungsschnellsten und spielten den Freistoß schnell aus. Paul nahm Nikkahs Chip perfekt an, nahm den Ball einmal mit und legte auf Barke quer - 1:0!
Wir waren im Spiel angekommen und im Laufe der 1. Halbzeit ergab sich ein offenes Spiel, mit mehr und besseren Spielanteilen der Gastgeber. So rettete uns 2 mal die Querlatte, auf Seite der Gastgeber verhinderte der Torwart gegen Leon ein vermeintliches 2:0. So ging es mit 1:0 in die Pause.
In Halbzeit 2 ging es zuerst so weiter, bis Haarzopf ein wenig ihre Ordnung verlor. So übernahmen wir das Zepter und kamen zweimal sehr gut nach vorne - leider ohne Torerfolg. Haarzopfs Gangart wurde ruppiger aber wir hielten Stand. Bis zur 57. Minute. Wir lösten eine Pressingssituation der Gastgeber gut auf und wollten uns wieder auf den Weg nach vorne machen. Der erste Pass nach vorne landete leider direkt bei einem Haarzopfer, welcher den Ball nur in die Tiefe auf Stürmer Lierhaus spielen musste. Dieser lief alleine auf unser Tor zu und schob das Leder abgezockt in unsere Maschen ein. Das Tor wirkte wie ein Weckruf auf die Gastgeber. Sie ordneten sich neu, liefen wieder mit mehr Druck an und so kam es wie es kommen musste. Lierhaus empfängt einen langen Ball und hebt ihn gekonnt über unseren entgegenkommenden Keeper zum 2:1 ins Netz.
Wir versuchten nochmal alles nach vorne zu werfen, eine wirkliche Großchance konnten wir leider nicht mehr herausspielen. In Minute 87 wurde uns dann endgültig der Stecker gezogen. Der eingewechselte J. Werner fasste sich ein Herz. Nieli stand ca. 20 Meter vorm Tor und so spielte Werner einen Flugball von der Mittellinie in Richtung unser Tor. Damit hatte keiner gerechnet und somit flog der Ball über Freund und Feind hinweg in unser Tor.
Somit müssen wir uns heute leider mit 3:1 geschlagen geben und können keine Punkte auf unserem Konto ergänzen. Was bleibt ist aber eine wirklich gute Leistung gegen ein Team, welches zu den Top-Teams der Liga zählt. Auf diese Leistung können wir bauen und trotz einer Niederlage mit einem guten Gefühl in die nächsten Wochen gehen.
Weiter geht es am Freitag, um 19:30 Uhr, unter Flutlicht am Glück-Auf-Sportplatz gegen den Nachbarn aus Burgaltendorf. DERBY!!!
SuS Haarzopf
SF Niederwenigern 2
Bezirksliga Gruppe 2 · 02. Spieltag