Gegen einen guten Gegner, den SV Leithe, machte es die Reserve der Sportfreunde beim 2:1 sieg noch einmal spannend.
Die Anfangsphase des Spiels war definitiv kein Leckerbissen für die zahlreich erschienenen Zuschauer (53). Somit kommt es nicht von ungefähr, dass das erste nennenswerte Ereignis der Umschwung des Wetters mit seinen ersten Sonnenstrahlen des Tages war (29 Min.).
Von der Sonne beflügelt trat der kleine blonde Leon ein starkes Solo in der gegnerischen Hälfte an. Nach ca. 30 Metern hatte er sich bereits am 5. Gegenspieler vorbeigemogelt und musste nur noch den mitgelaufenen "EggSpeck" in Szene setzen. Dieser schiebt das Leder wie ein echter Mittelstürmer über die Torlinie (1:0, 32. Min).
Aus dem Nichts dann auf einmal eine Großchance durch "Lörris" Löhrmann (36 Min.). Doch Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor sieht anders aus. Mit einem simplen Trick überspielt er die beiden Innenverteidiger, scheitert allerdings am Torwart. Daraufhin verwaltet die Reserve der Sportfreunde die knappe, jedoch verdiente Führung bis in die Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff rutscht das Leder durch die Abwehrreihe der Sportfreunde. Der Stürmer der Gäste scheitert dann aber im 1 gegen 1 an Keeper Landmeyer.
Fortan dauerte es ein paar Minuten, bis die Zwote wieder zurück ins Spiel fand.
Nach einer schönen Kombination auf der linken Seite ist es wieder einmal der kleine blonde Leon, der die generische Abwehrkette durchläuft. Wieder legt er quer, doch nach 2 weiteren Stationen landet der Ball bei M. Kraushaar, der frei zum Schuss kommt. Weiter möchte ich an dieser Stelle nicht auf die Situation eingehen. Es bleibt beim 1:0 für die Hausherren.
In der 56 Min. der erste Wechsel bei den Sportfreunden. Der lange "Lünne" muss verletzungsbedingt den Platz verlassen. Für Ihn übernimmt "Pflaumenaugust" die Position des Mittelstürmers.
Bis zur 71 Min. passiert wieder einmal nicht viel. Leithe wechselt 2x und kassiert die ersten beiden gelben Karten des Spiels.
Dann gibt es aber einen Freistoß aus einer lukrativen Position für die Hausherren. "Lörris" Löhrmann übernimmt Verantwortung und erreicht mit einer tollen Hereingabe den hervorgedrungenen großen blonden Basti. Dieser steht frei am zweiten Pfosten und nickt ein (2:0, 71 Min.).
Das sollte es eigentlich gewesen sein. Doch nach 3 Minuten völliger Desorientierung rund um den schwarz/gelben Sechzehner, klingelte es. Anschlusstreffer für die Gäste, resultierend aus einem Einwurf. 1 Minute zuvor hatten die Hausherren noch Glück. Der inzwischen eingewechselte Tom Miranski konnte einen Ball, ebenfalls nach einem Einwurf, noch auf der Linie klären.
In der Schlussphase wackelten die Sportfreunde gewaltig, doch letztendlich passiert nichts mehr.
SF Niederwenigern 2
SV Leithe 19/65
Kreisliga A Gr. 2 · 05. Spieltag