Im ersten Heimspiel ging es für unsere Zweite gegen den letztjährigen Konkurrenten um die oberen Plätze, FSV Kettwig. In einer torreichen Partie auf dem neuen Kunstrasen konnte sich unsere zweite Mannschaft letzten Endes mit 5 zu 3 durchsetzen.
Durch wunderbar ausgespielte Konter in der 8. Und 16. Spielminute, gingen die Hausherren durch Doppeltorschütze Marius Lünemann, mit 2 zu 0 in Führung. Kurz vor der Pause war es dann Maximilian Golz, der auf 3 zu 0 erhöhte.
Nach einer sehr ordentlichen ersten Hälfte unserer Schwarz-Gelben, kam es, wie es kommen musste. Die Gäste erzielten den Anschlusstreffer und das Spiel entwickelte sich zu einer wilden Partie. Keine 3 Minuten nach dem 1 zu 3 aus wennischer´ Sicht erhöhte Leo Löhrmann auf 4 zu 1. Im direkten Gegenzug schlossen die Kettwiger zum 2 zu 4 an. Wieder keine 10 Minuten später schnürrte Max Golz seinen Doppelpack zum 5 zu 2. In den letzten Minuten war es dann eine sehr umkämpfte Partie, mit teilweise unschönen Fouls der gegnerischen Mannschaft. Das 5 zu 3 aus Sicht der Gastgeber, fiel für die Gäste zu spät und war somit das Endergebnis.
Stellenweise und vor allem in der ersten Halbzeit, zeigte die Mannschat von Coach Neuhaus, was in ihnen steckt. Kommenden Sonntag geht es dann zu TuS 84/10 Essen. Auch hier kann man wieder auf ein gutes Fußballspiel gespannt sein.
SF Niederwenigern 2
FSV Kettwig
Kreisliga A Gr. 2 · 02. Spieltag