Nach dem Sieg der Ersten Mannschaft letzte Woche gegen den FC Kray, wollte unsere Reserve mit einem Dreier gegen die zweite Garde des FC Kray natürlich nachziehen. Mit hohen Erwartungen ging man als klarer Favorit in das Spiel und in diesem Spiel zählte nur ein Sieg, um den Anschluss an Platz drei nicht zu verlieren.
Im Vergleich zu letzter Woche änderten die Trainer Andreas Jüttendonk und Dirk Heine auf einigen Positionen. Auf der linken Seite rückten Luca Margref und Leon Welticke in die Mannschaft. Tom Mianecki rückte auf die rechte Seite rüber und Justin Gumpert wurde weiter vorne im zentralen Mittelfeld aufgestellt. Im Sturm fanden sich Marius Lünemann und Matthias Hendricks wieder. Als Kapitän stand in diesem Spiel das Laufwunder Carlo Collenberg auf dem Platz.
Unsere Reserve kam gut ins Spiel und erzielte mit der ersten Chance in der 2. Minute das 1:0. Leon Welticke spielte über die linke Angriffsseite einen Doppelpass mit Marius Lünemann, zog nach innen und setzte den Ball ins rechte untere Toreck. Nach dem frühen 1:0 glaubten die Jungs an ein einfaches Spiel und einen sicheren Sieg. Doch anschließend war man viel zu passiv, unkonzentriert und stellte das Fußball spielen ein. Das rächte sich prompt, denn in der 20 Minute kassierte man durch einen eklatanten Fehler von Luca Margref das verdiente 1:1. Der Gast aus Kray kam zu weiteren 100 prozentigen Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen. Kurz vor der Pause kam es dann zum unerwarteten 2:1 für unsere Jungs. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Mario Kraushaar, nahm Marius Lünemann den Ball im Strafraum an. Der erste Schuss konnte noch abgewehrt werden, doch der Nachschuss fand den weg ins Tor. Somit ging man mit einer schmeichelhaften Führung in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit wurde einmal gewechselt. Für Marius Nieland, kam Lars Landmeyer ins Spiel. Nach einer eher enttäuschenden ersten Halbzeit, nahm man sich in der zweiten Halbzeit einiges vor. Motiviert und mit breiter Brust gingen die Sportfreunde raus aufs Feld. Durch eine erhöhte Aggressivität in den Zweikämpfen, organisiertes Anlaufen und präziseres Passspiel, belohnte man sich in der 50. Minute mit dem 3:1. Tom Mianecki konnte einen gezielten Querpass im Tor unterbringen. Doch trotz zwei Tore Führung wollt man sich nicht zurückziehen, sondern die Führung weiter ausbauen. Dies geling auch in der 60. Minute. Marius Lünemann bekam im Sechzehner den Ball zugespielt und spielte einen Pass auf den hinterlaufenden Leon Welticke. Der spielte anschließend den Ball wieder quer zurück auf Marius Lünemann und dieser schoss ihn per Direktabnahme gegen den linken Innenpfosten und hinein zur 4:1 Führung. Der FC Kray verkürzte zwar nochmal durch eine verunglückte Flanke auf 4:2, doch am Ende brannte nichts mehr an und unsere Sportfreunde bezwangen die Reserve aus Kray.
Durch die drei Punkte bleibt man weiter an Platz drei dran, doch mit nur einem Punkt weniger sitzt TuS Holsterhausen dicht im Nacken. Jetzt heißt es Kräfte sammeln, die erste Halbzeit vergessen und auf der Leistung aus der zweiten Halbzeit aufbauen und mit der selben Einstellung nächste Woche in das Spitzenspiel gegen den Tabellenersten SG Schönebeck gehen. Vielleicht können unsere Sportfreunde den Favoriten ärgern.
SF Niederwenigern 2
FC Kray 2
Kreisliga A Gruppe 2 · 19. Spieltag