Am Sonntag unterlagen die Sportfreunde Niederwenigern gegen den 1. FC Monheim mit 0:3 (0:1) und bleiben damit in dieser Spielzeit weiterhin sieglos. Nach diesem Spieltag stehen die Wennischen auf dem 17. Tabellenplatz und auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den aktuell der SC Velbert belegt, sind es bereits 6 Punkte.
Mit einer anderen Körpersprache als noch vor einer Woche gegen den FC Kray wollten die Sportfreunde in Monheim antreten, doch so ganz ist ihnen das nicht gelungen. Zu Beginn hatten die Gastgeber bereits gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch dabei zielten sie oft zu ungenau. Besser machte es Dennis Ordelheide in der 30. Minute, der aus dem Gewühl heraus aus 11 Metern zum 1:0 traf.
Nach der Pause standen die Sportfreunde weiterhin tief und lauerten auf Konter, doch nach einem schnell ausgeführten Einwurf der Monheimer traf Dennis Labusga aus der Distanz zum 2:0 in der 62. Minute. Damit war für die Wennischen das Spiel schnell gelaufen und am Ende traf erneut Labusga nach einem Konter zum 3:0.
Weiter gehts es für den SFN am kommenden Sonntag um 15 Uhr zu Hause gegen den Ratinger SV. Bis dahin - Glück Auf!
1. FC Monheim
SF Niederwenigern
Oberliga Niederrhein · 06. Spieltag