Zur Abwechslung begann das Spiel vergangenen Sonntag bereits um 10 Uhr auf der Anlage der TS Rahm. Da die Duisburgerinnen in der Tabelle drei Plätze unter uns standen, erhofften sich alle drei wichtigen Punkte mit nach Hause zu nehmen. Vielleicht würde dieses Mal endlich ein Auswärts-Sieg gelingen.
Das Spiel fing ordentlich an. In der 24. Minute verwandelte Jana das 0:1 für uns. Die Führung blieb jedoch nicht lange erhalten, sodass bereits in der 30. Minute nach einer Fehlerkette der Ausgleich fiel.
Zur Halbzeit war jedem klar, dass mehr getan werden muss, um das Spiel zu gewinnen. Trotz dem ungeliebten Ascheplatz waren wir theoretisch in der Lage deutlich besser zu spielen.
In der 58. Minute wurde Mara für Charlotte H. eingewechselt, während Ravissa in der 84. Minute für Nadine ins Spiel kam. Trotz frisch eingewechselter Spielerinnen gelang es uns nicht, bis auf die ein oder andere Situation, wirklich gefährlich vors Tor zu kommen. Die gegnerische Mannschaft erzielte wiederum nach einer Ecke in der 71. Minute das 2:1 und in der 86. Minute schließlich das 3:1. Mit diesem Ergebnis endete das Spiel.
Unsere Auswärtsschwäche hält weiterhin an, bisher konnten wir kein Auswärtsspiel gewinnen. Besonders auf Asche tun wir uns immer schwer unseren gewohnten Fußball zu spielen und passen uns oft der Spielweise der Gegnerinnen an, die meist auf lange Bälle setzen.
Wir bleiben also weiterhin mitten im Abstiegskampf stecken und haben nächsten Sonntag die nächste Chance uns ein bisschen Luft zu verschaffen.
Denn dann geht es Zuhause um 17 Uhr gegen den SV Heißen II. Wir freuen uns wie immer über jede Unterstützung!
TS Rahm
SF Niederwenigern
Bezirksliga Gruppe 2 · 11. Spieltag