Es tut sich was im schwarz-gelben Lager. Wie gewöhnlich wird es auch in diesem Sommer wieder Veränderungen am Kader der Sportfreunde Niederwenigern geben. Aber auch hinter den Kulissen werden Stühle gerückt. Christopher Weusthoff wird nach sechs Jahren im Amt die sportliche Leitung der ersten Mannschaft aus persönlichen Gründen abgeben. Wir danken ihm für viele tolle Erfolge - unter anderem der Oberliga-Aufstieg -, die unter seiner Leitung gelangen und unermüdlichen Einsatz für den Verein. Christopher wird dem Verein jedoch noch in seinen Funktionen als Spielführer der Ü32/Ü40 und in der Rolle des Jugendtrainers erhalten bleiben.
Natürlich haben sich die Verantwortlichen um eine zeitnahe Neubesetzung der Stelle bemüht. Und das erfolgreich! Das neue Gesicht ist jedoch gar nicht so neu im Verein. Marcel Kuhlmann lief insgesamt vier Jahre als Spieler für die Sportfreunde auf und wird nun Christopher Weusthoff als sportlicher Leiter beerben.
"Als ehemaliger Spieler mit einigen Jahren Erfahrung bei den Sportfreunden Niederwenigern bin ich überaus dankbar und stolz, die Position des sportlichen Leiters zu übernehmen. Die Zeit als Spieler war nicht nur erfolgreich, sondern auch geprägt von tollen Erfahrungen und Erinnerungen, wie z.B. der Relegation mit riesiger Unterstützung der Fans im Jahr 2018 und der Aufstieg in die Oberliga im darauffolgenden Jahr.
Nun ist es für mich eine besondere Gelegenheit, als Funktionär aktiv dazu beizutragen, die Werte des Vereins zu bewahren und weiterzuentwickeln. Ich freue mich darauf, eng mit dem Team und insbesondere mit Marcel und Carsten zusammenzuarbeiten, um gemeinsam die sportliche Weiterenwicklung voranzutreiben und die Zukunft des Vereins zu gestalten."
Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, den Abgang Christophers mit einem exzellenten Fachmann und tollen Menschen aufzufangen. Der gesamte Verein wünscht Dir viel Erfolg, Marcel!