Der 5. Spieltag stand an.
Zum vorgezogen Auswärtsspiel bei Fortuna Bredeney reissten wir mit einem Schrumpfkader von gerade mal 11 Spielern an. In der Abwehr mussten Kapitän Fynn H sowie Finn K verletzungsbedingt passen, und so wurde ordentlich routiert, z.b. musste heute Stürmer Nico die Abwehr dirigieren.
Trotzdem sollten 3 Punkte im Essener Süden eingefahren werden.
Das Spiel allerdings begann denkbar schlecht, denn mit dem 1. Angriff von Bredeney stand es nach einem Abwehrfehler schon 1:0 und unsere Jungs mussten sich erstmal neu sortieren. Das Spiel entwickelte sich zu einer zähen Angelegenheit, Bredeney war zumeist darauf bedacht den Ball rauszukloppen und unsere Gelb-Schwarzen fanden noch nicht das richtige Mittel um gefährlich vor das Tor zu kommen. Nach 15 Minuten allerdings schickte Mick Darijan auf der linken Seite Richtung Tor, dieser umkurvt einen Abwehrspieler, sein Schuß traf nur den Pfosten, jedoch stand Ilia goldrichtig und verwandelte zum erlösenden 1:1. Das Spiel wurde leider nicht viel besser, wir vergaben zu viele Chancen und man gab sich schon mit dem Unentschieden zufrieden. Aber Noah hatte etwas dagegen und trat eine Ecke so scharf Richtung Tor, das ein Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor lenkte. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Kabine.
In der 2.Halbzeit waren unsere Jungs jetzt hellwach und ließen keine Chancen mehr zu, Nico dirigierte die Abwehr sicher und nach vorne lief es jetzt plötzlich viel besser. Luiz markierte das wichtige 3:1 und in den nächsten 15 Minuten erhöhten Ilay, wieder Luiz und 2 x Darijan das Ergebnis auf 7:1, nach teilweise schönen Kombinationen, welche nach gutem Fussball aussahen. Dann war nach einigen weiteren Chancen auch Ende.
So fuhr man zufrieden nach Hause, der Dank geht an den fairen Gegner und einen sehr guten,objektiven Schiedsrichter,gestellt von der Heimmannschaft.
Nach der Pause geht es am 22.10. weiter gegen Teutonia Überruhr