4 Grad, Abendspiel, Derby, Nebel...was sich nach Manchester City gegen Manchester United anhört, war "nur" der Ausweichtermin und Startschuss zum 8.Spieltag in der E1-Jugend:
SFN in Kupferdreh/Byfang
Beim Tabellenletzten aus Kupferdreh sollten zwar 3 Punkte her, aber unsere Jungs waren trotzdem gewarnt, ein Spiel beginnt ja immer bei 0:0...Zusätzlich fiel auch noch unser Keeper aus, Nico in Halbzeit 1 und Mick in Halbzeit 2 sollten ihn vertreten.
Als Unterstützung kamen noch Ilia und Malte aus der E2 dazu.
Nach 2min Abtasten griff der sonst gut aufgelegte Keeper der Kupferdreher neben einen harmlosen Rückpass und es stand 1:0 für uns-kein Jubel auf unserer Seite, weiss man doch das der Torwart in diesem Moment das ärmste Schw… auf dem Platz ist.
Danach plätscherte das Spiel bei mehr Ballbesitz für uns so dahin, bis Joko clever zu Mick passte, welcher den Ball direkt aus 15m an den Innenpfosten drosch, von da ins Tor -2:0 für Schwarz-Gelb.
Bis zur Halbzeit vergaben wir noch einige Tormöglichkeiten, aber auch Kupferdreh war nicht völlig chancenlos, so war der Drops hier nach 25min noch nicht gelutscht.
Zur Halbzeit der angedeutete Torwartwechsel, für den souveränen Nico kam Mick. Spielerisch wurde es nicht besser, der Ballbesitz lag bei ca. 80%, aber beim Abschluss taten wir uns schwer.
Dennoch konnte Nico mit seinem obligatorischen Kopfballtor nach einer Ecke (Noah hatte musterbildlich serviert) auf 3:0 erhöhen und Fynn diese Führung mit einer Einzelleistung auf 4:0 ausbauen.
Zwischenzeitlich kam Kupferdreh gefährlich vors Tor, Mick stürmte raus, der Kupferdreher aber war schneller am Ball und bugsierte das Leder Richtung Tor, doch Jonas holte diesen mit einer Monstergrätsche noch von der Linie.
Wenige Minuten danach traf Malte nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Jonas schließlich zum 5:0 und somit waren die 3 Punkte sicher im Sack. Kupferdreh kam aber noch zu seinem Ehrentreffer und verkürzte auf 1:5.
Den Schlusspunkt aber setzte Finn , welcher eine Ecke von Noah so genau auf den Fuß bekam, das er sich aussuchen konnte, wie er das 6:1 erzielen möchte.
Dann war auch Abpfiff und die Jungs und der sehr faire Gegner verabschiedeten sich. 3 eingeplante Punkte, aber Kupferdreh spielte nicht so schlecht wie sie in der Tabelle dastehen und bis zur Winterpause gönnt man dieser Truppe auch noch ein Erfolgserlebnis.
Weiter geht’s am 04.12. in Werden-Heidhausen, wo der Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fortgeführt werden soll.