Wie angekündigt nun der Spielbericht des Pokalspiels gegen ETB am 07.10.2021.
Die Rollen waren klar verteilt, zumindest vor dem Spiel. SFN Außenseiter, zur Zeit in guter Form mit einem dünnen Kader Tabellenführer in der Leistungsklasse. Der Favorit ETB, Niederrheinliga mit einem ebenfalls gelungenen Saisonstart.Die B-Jugend war gut vorbereitet, hatte einen klaren Spielplan und eine gute Vorbereitung.
Der Donnerstag war gekommen, Anstoß 18:30, ein kühler Herbstabend mit Flutlicht und um die 150 Zuschauern.Die Jungs waren heiß, der Fokus lag bei 100%, der Teamzusammenhalt noch drüber. Eins war vor dem Spiel klar, nur als eine Einheit, als Team ist hier im Pokal was zu holen, denn die individuelle Klasse von ETB war hervorragend.
Für Uns war klar, wir haben nichts zu verlieren und werfen hier und heute alles in die Wagschale. So geschah es.
Das Spiel ging los, der Respekt gegenüber ETB war groß, doch Angst war keine vorhanden. Der Spielplan funktionierte und zeigte das Potenzial, welches in dieser Mannschaft steckt. Auch wenn es schwer war gegen ETB tief zu stehen und auf Konter zu warten, war dies genau der richtige Lösungsweg gegen einen Spielstarken Gegner.
Trotz der starken Leistung in der ersten Hälfte lag der SFN zur Pause mit 0:2 hinten. Chancenlos war das Team von Shravanth Gandhi, Simon Kopp und Fritz Wächter aber nicht, im Gegenteil Ein oder Zwei Tore für den SFN wären durchaus verdient gewesen. Doch so sorgten zwei individuell starke Einzelaktionen des Gegners für den angesprochenen Rückstand.
Die Halbzeitansprache bestätigte die Jungs in der Annahme, dass noch nichts verloren war und der Gegner mit einer solchen Leistung definitiv zu schlagen ist.
Voll motiviert und mit einer starken ersten Halbzeit im Rücken gaben die Jungs Vollgas. Nach einigen Chancen konnte Nico Großheimann in der 55. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen.
Das Tor brach alle emotionalen Grenzen, es entfachte den puren Willen das Spiel zu gewinnen. In der Folge drückte der SFN und spielte sich weitere Torchancen heraus, die nicht verwertet werden konnten. ETB musste sich nach dem Gegentor fangen, der Druck von SFN war groß, da diese weiterhin ihr Spiel durchzogen. Tief stehen und auf Konter lauern war hier das Erfolgsrezept. Das Spiel ging nun in die Schlussviertelstunde wo der SFN nochmal alles versuchte, dabei aber aufpassen musste, dass ETB nicht das Spiel entscheidet.
Doch leider kam es genau so, in der letzten Spiel Minute erzielte ETB das Spielentscheidene Kontertor zum 1:3.
Der SFN gab sich mit einer herausragenden Teamleistung geschlagen und legt nun vollen Fokus auf den Ligabetrieb.
Eins ist klar, eine solche Leistung war nur möglich, weil jeder einzelne Spieler Wollte und alles gegeben hat. Es war ein unbeschreiblicher Abend, der lange Zeit in Erinnerung bleibt.
Vielen Dank für die große Unterstützung während des Spiels, das Trainerteam ist sehr stolz und zeigt großen Respekt für die überragende Teamleistung.