Am spielfreien Wochenende wurde ein Freundschaftsspiel bei der SpvG Schonnebeck vereinbart.
Die ersten 10 Min dienten zum Abtasten zweier Mannschaften, die gut organisiert in der Defensive standen und sich mit hohem Tempo an der Mittellinie neutralisierten. So musste es beim 1:0 für Schonnebeck ein nicht geahndeter Freistoß sein, der unsere Jungs aus der Konzentration riß und zum 1:0 für die Heimmannschaft führte. Gerade Ecken sollten in diesem Spiel für unsere Jungs eine große Rolle spielen. So legte Mick präzise für Fynn auf, der per Kopfball den Ausgleich markierte. Leider hielt der Ausgleich nur 2 Minuten, sodass man mit einem Rückstand in die Halbzeit gehen musste.
Sofort nach Wiederanpfiff eroberte Mick den Ball am gegnerischen 5er und drosch aus spitzem Winkel ins lange Eck-2:2.
Jetzt waren die Jungs in schwarz komplett aufgewacht und kämpften alle um jeden Ball. Nach einem weiteren Eckball von Mick köpfte Nico wunderbar ein, die erste Führung für die Sportfreunde. Nur 2min später wieder Ecke: Mick schiesst, Nico köpft-4:2.
Dann wurde Schonnebeck wieder stärker und sie verkürzten auf 4:3. Das Spiel wurde immer intensiver und beide Teams rannten und kämpften bis zum Umfallen. Leider kassierten unsere Jungs 5min vor Schluss noch das 4:4, alle waren stehend KO und man war innerlich mit diesem Ergebnis zufrieden auf beiden Seiten. Aber dann kam 1 min vor Schluss noch einmal ein Eckball für den SFN....
Ecke Mick, Kopfball Nico...5:4 SFN...der Fanblock und die Spieler jubelten zurecht ausgelassen und brachten das Ergebnis über die Zeit. So holte man sich Selbstvertrauen gegen einen wirklich starken Gegner aus Schonnebeck.