Mit großer Trauer haben wir vom Tod unseres langjährigen Sportfreunds Meinolf Gaupp erfahren.
Meinolf trat 1964 unserem Verein bei und war lange Jahre in unterschiedlichsten Funktionen tätig. U.a. von 1967 bis 1982 als 1. Geschäftsführer, dann nachfolgend bis 1989 als 1. Vorsitzender.
In diese Amtszeiten fielen nicht nur der Ausbau der Jugendabteilung, die Gründungen der Alte Herren– und Volleyballabteilung, sondern es wurde auch mit der Reformierung der Vereinssatzung der Grundstein für die Weiterentwicklung unseres Vereins gelegt. Meinolf prägte in diesen Jahren die Vorstandsarbeit entscheidend mit.
In der Folgezeit war er als „Chef-Archivar“ der Sportfreunde insbesondere unterstützend bei der Gestaltung der Vereinszeitungen und Jubiläumsschriften aktiv. Der pensionierte Bundesbahner und leidenschaftliche Wanderer war darüber hinaus häufig als Zuschauer unserer Mannschaften auch bei Auswärtsspielen am Niederrhein zu sehen.
Meinolf verstarb nun mit 82 Jahren. Unsere Vereinsfamilie verliert mit ihm ein langjähriges Mitglied und einen treuen Sportsfreund, der über Jahrzehnte Verantwortung im Verein innehatte und das Vereinsleben mitgestaltete.
Wir werden seiner stets in Ehren und Dankbarkeit gedenken.
Der Vorstand