Am 4. Spieltag der neuen E-Jugend-Saison ging es für die E2 zum "Angstgegner" nach TUSEM Essen.
Nach zum Teil empfindlichen Niederlagen (u.a. gegen ETB) sollten endlich die ersten Punkte her, aber der Gegner wurde bisher nie bezwungen, die Aussichten waren also nicht gerade rosig...
In der letzten Woche konnte man einen gewissen Aufwärtstrend bemerken, nicht nur beim letzten Spiel gegen ein Jahr ältere Spieler aus Vogelheim, sondern auch im Training. Ein Funke Hoffnung fuhr also mit zum Fibelweg.
Von Anfang an hoch konzentriert gingen die Sportfreunde auch direkt nach zwei Minuten in Führung. Nach einem Pass von Jonas kam der Ball zu Mick und der vollendete mit Außenriss ins lange Eck.
Das Spiel entwickelte sich zu einem spannenden Kick zwischen zwei Mannschaften die sich Nichts schenkten. Immer wieder kamen die Jungs in Gelb und Schwarz vors Tor, aber es blieb bei der knappen Halbzeitführung von 1:0.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Ein hin und her mit Chancenplus für die Sportfreunde. Nach einer Unachtsamkeit vom gegnerischen Torwart beim Abstoß schnappte sich Ilia den Ball und schoss zum umjubelten 2:0 ein.
Nun versuchte es TUSEM mit der Brechstange und warf alles nach vorne. Konnte Finn noch einen Ball von der Linie kratzen oder aber Leo im Tor die Bälle entschärfen, kam der Gegner kurz vor Schluss doch noch zum 1:2 Anschlusstreffer.
Die letzten Sekunden zittern für den ersten Sieg in der E-Jugend hatten es in sich, aber die geschlossene Mannschaftsleistung, der unbändige Siegeswille und die Unterstützung der Fans brachten tatsächlich nicht unbedingt erwartete 3 Punkte ein. Der Jubel kannte keine Grenzen und so fuhr man erhobenen Hauptes zurück Richtung Dorf um dort am frühen Abend die Erste zu unterstützen.