Wie Ihr ja sicherlich wisst, ist die maximale Zuschauerzahl bei unseren Heimspielen zur Zeit auf 300 Personen beschränkt. Wir erwarten nicht, dass diese Zahl kurzfristig angehoben wird.
Heute startet der Dauerkartenvorverkauf und wir gehen von einer Nachfrage von 150-200 Stück aus. Dann bleiben nicht mehr viele Karten für den Tagesverkauf, den wir vermutlich in Form eines Vorverkaufs abwickeln werden (Details folgen). Unsere Vermutung: Zumindest in den Spielen bis einschließlich Oktober werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit ausverkauft sein.
Diese Tatsache führt zu einem Problem bezüglich unserer kleinen Zuschauer. Bisher war es selbstverständlich, dass alle Zuschauer unter 16 Jahren freien Eintritt zu unseren Spielen hatten.
Das möchten wir auf jeden Fall auch langfristig so beibehalten, denn gerade auch die SFN-Kinder sorgen für die tolle familiäre Stimmung am Platz. Aber: Jedes Kind (auch Kleinstkinder) zählen bei den 300 Personen mit und jedes Kind muss dementsprechend registriert werden.
Unsere Lösung für die nächste Zeit: Sofern wir nicht ausverkauft sind, erhalten Kinder natürlich weiterhin freien Eintritt. Wer von Euch aber sicher gehen möchte, dass Ihr mit Euren Kindern das jeweilige Spiel sehen könnt, hat entweder die Möglichkeit, eine Kinder-Dauerkarte für 40 Euro oder jeweils Einzeltickets für 3 Euro zu kaufen. An jedem Spieltag lassen wir uns dann aber auch eine kleine Nettigkeit für die zahlenden Kinder einfallen.
Uns ist bewusst, dass es keine richtig schöne und zufriedenstellende Lösung für diese Sache gibt, aber wir glauben, dass wir mit dieser Regelung die richtige Mischung aus (SFN)-Familie und Wirtschaftlichkeit gefunden haben.