Eine Woche nach der bitteren und auch klaren Niederlage beim Heisinger SV (6:2 nach schwacher 2.Halbzeit) sollte gegen die F2 der SG Schönebeck wieder ein Erfolgserlebnis her.
Die SG Schönebeck, welche mit 5 F-Jugendmannschaften im Spielbetrieb vertreten ist, kam mit einer starken Truppe zu uns ins Dorf, das war beim Warmmachen schon zu erkennen.
Dementsprechend galt es die Konzentration über die gesamten 40min aufrecht zu erhalten. Nach 5 Minuten wurden die Angriffsbemühungen der Gelb-Schwarzen belohnt, eine Ecke von Mick köpfte Ilia ins Tor.
Nach einer mehrmonatigen Verletzungspause das 1. Tor von Ilia, herzlichen Glückwunsch!
Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Pause, sicherlich waren die wennischen Jungs das spielbestimmende Team, die Mannschaft mit mehr Ballbesitz und letztendlich auch mit den besseren Chancen, aber der Gegner war stets gefährlich und hatte einige starke Einzelspieler in ihren Reihen.
In der 2.Halbzeit versuchte es ein gegnerische Stürmer 2x mit einem Fallrückzieher (!), einmal blockte ein Abwehrspieler, einmal war Leo zur Stelle. Die Jungs des SFN versuchten es immer mal wieder mit Fernschüssen, aber der gegnerische Torwart hielt entweder gut oder aber die Latte war im Weg.
Leider gelang es Schönebeck in dieser Phase des Spiels trotzdem zum Ausgleich zu kommen, ein schneller Angriff wurde mustergültig verwertet.
Bei den beiden Saisonniederlagen war das eigentlich der Zeitpunkt an dem unsere Jungs die Köpfe hängen lassen, aber diesmal nicht. Alle kämpften nun um den Sieg und so gelang Luis nach einem Einwurf der Treffer zum 2:1, welcher bis zum Ende Bestand haben sollte.
Dieses Spiel konnte man nur über den Kampf gewinnen, und das taten die stolzen Kinder am Ende gegen einen guten und fairen Gegner auch. Die Trainer waren sehr zufrieden und so kann es entspannt in eine zweiwöchige Spielpause gehen, ehe es am 23.11. in Holsterhausen zum Verfolgerduell kommt.