Die in der zurückliegenden Spielzeit unter der Leitung von Leo Löhrmann und Mario Prümer erfolgreich spielende Bambini 1 bildet geschlossen die aktuelle F3 des SFN. Leo Löhrmann wurde nach dem Jahr bei den Jüngsten der Schwarzgelben in Richtung der B-Jugend verabschiedet und für seine tolle Arbeit mit den Jungs gebührt ihm ein ganz besonderer Dank.
Ebenso freut es alle Beteiligten, dass mit dem aktuellen neuen Trainertrio Stephan Schröder, Leon Welticke und Mario Prümer der Grundstein für den nächsten Schritt der jungen Kicker gelegt ist. Ab Oktober wird zudem das Trainerteam durch Moritz Heufken verstärkt, worauf sich alle freuen.
Am letzten Samstag startete die F3 in die neue Saison. Es ging nach einer in den letzten Wochen guten Vorbereitung zu den jungen Kickern des DJK TuS Holsterhausen. Das Trainergespann gab den Jungs in der Kabine mit auf den Weg, die Spielfreude und die Laufbereitschaft der letzten Trainingseinheiten auch auf dem Platz des Gegners umzusetzen. Diese Vorgaben wurden von den Wennischen sofort mit dem Anpfiff angenommen und es ging mit einem direkten Alleingang in Richtung des gegnerischen Tores, der durch Emil sehenswert zum 0:1 abgeschlossen wurde. In Anschluss ergaben sich mehrere Torchancen auf beiden Seiten, die aber entweder durch unseren Torwart Jakob oder durch den der anderen Mannschaft vereitelt wurden. In den letzten Minuten vor der Halbzeit erarbeiteten sich unsere Jungs wieder mehr Torchancen als die Holsterhausener und belohnten sich kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem 0:2 durch Gerrit. In der Pause genossen die jungen Schwarzgelben die 0:2 Führung, wurden aber von den Trainern gewarnt, gegen den spielstarken Gegner nicht nachzulassen. Direkt nach Beginn der 2. Spielhälfte konnten die Jungs aus Holsterhausen sehenswert und für Jakob unhaltbar auf 1:2 verkürzen. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und erst durch einen Konter nach einer Standardsituation fiel das 2:2. Die Wennischen ließen nicht lange die Köpfe hängen uns spielten munter offensiv weiter und wurden durch einen verdeckten Schuss ins untere rechte Eck von Flo mit dem 2:3 belohnt. Da nur noch wenige Minuten zu spielen war, wurde die Defensive auf eine “Dreierkette” umgestellt. Die Abwehr stand bis zum Schluss sehr gut und auch der eine oder andere Konter ergab sich durch die sehr offene Spielweise des Gegners. Aber leider wurde der Ball in der Nachspielzeit in einer sehr undurchsichtigen Situation zum 3:3 über die Linie “gestochert”. Unsere schwarzgelben Jungs waren nach dem tollen Auftaktspiel wegen des späten Ausgleichstores sichtlich enttäuscht, was aber nach der La-Ola-Welle in der gut gefüllten Fankurve einem Lächeln wich. Am kommenden Samstag empfängt die F3 mit geschwollener Brust den Gegner DJK SG Altenessen.
Bis dahin. Nur der SFN