Nach Beendigung der erfolgreichen Bambini 1 - Saison, die mit einem tollen 4:0 gegen den Tus Esssen West abgeschlossen wurde, begann am Samstag die Zeit der Freundschaftsspiele und Turniere unserer jüngsten Kicker des SFN.
Gegen die Spieler der Spvg. Steele 03/09 fanden unsere sonst immer gut agierenden Jungs in der ersten Hälfte keinen Weg, das Tor des gegnerischen Torwarts zu gefährden.
Auf der anderen Seite versuchten die Steeler immer wieder mit Fernschüssen das von Jakob gehütete Tor zu gefährden, der aber den Kasten mit einigen Paraden lange sauber hielt.
Erst ein Schuss aus dem Gewühl heraus brachte das 1:0 für die Jungs aus Essen.
In der Folge war es sehr schwer, die Nummer 9 der Gegners zu verteidigen, der immer wieder das Glück aus der Distanz suchte und dieses leider vor dem Pausenpfiff noch zweimal fand.
In der Halbzeit richtete der Trainer die leicht hängenden Köpfe wieder auf aufzurichten und stellte auf absolute Offensive.
Dadurch ergaben sich immer mehr Möglichkeiten, die aber leider nicht zu einem Torerfolg führten. Es ergaben sich für den Gegner aber auch immer mehr Räume, die dann leider zu weiteren zwei Toren genutzt wurden.
Aber auch hierdurch ließen sich die Wennischen nicht beirren und spielten weiter und konnten sogar durch Emil auf 5:1 verkürzen, wodurch die Hoffnung einer Aufholjagd wiederkam.
Leider gelang den Steelern in dieser Phase das 6:1 und da mittlerweile auch die Kräfte nachließen, änderte sich an diesem Ergebnis bis zum Schlusspfiff nichts mehr.
Aber wer die Jungs und das Trainerteam der Bambini 1 kennt, der weiß auch, dass sich keiner den Spaß nehmen lässt und alle immer nur nach vorne schauen.
Das hat man spätestens gesehen, als sich die jungen Wilden bei den zahlreich mitgereisten Fans mit einer La-Ola-Welle bedankt haben und auf den Gesichtern ein Lächeln zu sehen war.
Am kommenden Samstag freuen wir uns auf unseren nächsten Gegner aus Essen-Stoppenberg und danach auf zahlreiche Turniere, wo die Jungs ihr Können wieder zeigen können.
Nur der SFN 💛🖤