In Spiel eins nach der festehenden Meisterschaft kam es im Heimspiel zum Duell gegen die Mannschaft von Rhenania Hamborn.
Die Vorbereitung auf das vorletzte Heimspiel in dieser Saison verlief in sehr lockerer Atmosphäre. Kein Wunder, nachdem am Spieltag zuvor die Meisterschaft gesichert wurde. So wurde im Training auch schon mal der ein oder andere Schlager angestimmt und lauthals mitgesungen.
Es war klar das es nicht einfach sein würde die Konzentration bei den Mädels zeitig zum Spiel wieder hoch zu fahren. Trotzdem war der Ehrgeiz bei Mannschaft und Trainerteam hoch genug um das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.
Wir wussten aus dem Hinspiel was uns erwartet und trotz des Fehlens von 5 Spielerinnem gingen wir mit breiter Brust in das Spiel, schließlich haben wir 17 gute(!) Mädels im Kader.
Unser „Stamm-Schiedsrichter“ Ingo erklärte sich bereit das Spiel zu leiten. In gewohnt ruhiger und souveräner Art und Weise musste er mit klaren Ansagen schnell eine unnötige Härte unterbinden.
In der ersten Halbzeit fanden wir über eine gute Einstellung und eine ebenso gute Körpersprache ins Spiel und führten nach einer halben Stunde verdient mit 2:0. Eine kurze Unaufmerksamkeit vor der Pause führte dann aber zum Anschlusstreffer für unsere Gäste aus Hamborn. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten folgerichtig nach 45 Minuten den Ausgleich. Doch wir würden in dieser Saison nicht ganz oben stehen wenn wir darauf keine Antwort hätten. So erzielten wir 8 Minuten vor dem Ende das entscheidende und letztlich verdiente 3:2.
Durch eine tolle Einstellung und einen super Mannschaftsleistung haben wir den Gegner besiegt. Die Mädels haben gezeigt das wir auch in ungewohnter Formation in der Lage sind jeden Gegner in der Liga zu schlagen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an unsere beiden U-13 Spielerinnen, Maya und Mette, die sich sofort bereit erklärten uns kurzfristig zu unterstützen.
Zum letzten Spiel erwarten wir am 25.05. um 17.30Uhr unsere Nachbarn aus Niederbonsfeld zum Derby. Ein echtes Highlight nochmal zum Abschluss. Wir würden uns über Unterstützung sehr freuen und die Mädels haben es sich echt verdient!