Nächste englische Woche für die A-Jugend der SFN: Nachdem die Schwarz-Gelben am vergangenen Mittwoch bei Verfolger Spvg Schonnebeck eine hervorragende Leistung abgerufen hatten, kam nun der SC Werden/Heidhausen an den Rüggenweg. Mit viel Mühe wurden die Gäste aus dem Löwental mit 2:1 bezwungen.
Es müssen nicht immer schöne Siege sein, aber ganz so spannend ist auch nicht so gut für das Herz der Fans und Trainer. Nach einer unterdurchschnittlichen ersten Hälfte ohne Tore auf beiden Seiten fiel die Halbzeitansprache von Trainer Marcel Kraushaar entsprechend aus.
Diese zeigte Wirkung und die Sportfreunde starteten besser in den zweiten Abschnitt. Trotzdem fingen sich die Wennischen in der 58. Spielminute das 0:1 und damit einen riesigen Dämpfer. Von da an zeigte die Mannschaft jedoch eine enorme Moral und einen unbändigen Willen. Endlich wurde der SFN wach und keine zwei Minuten nach dem Gegentreffer war es Leo Löhrmann, der zum 1:1 ausglich und wieder Hoffnung brachte. Das Spiel lief nur noch in eine Richtung und die Schwarz-Gelben machten Dauerdruck. In der 83. Minute wurde dieser dann belohnt, als Jan Adolphs den Ball zum 2:1-Siegtreffer unter die Latte knallte und damit auch den Endstand besiegelte.
Ein ganz wichtigerer Kampfsieg, der etwas Ruhe für die ligafreie Zeit gibt.