An diesem Mittwoch stand wieder einmal das Nachholspiel gegen den bis jetzt ungeschlagenen Zweiten Spvg Schonnebeck auf dem Programm. Die Partie war bereits zweimal verschoben worden.
Die Vorfreude und Motivation an diesem Mittwochabend war groß, denn man konnte sehr wichtige drei Punkte einfahren.
Die Sportfreunde wurden optimal auf das Spiel eingestellt und man startete gut in die Partie. Es war eine sehr umkämpfte und intensive Partie. Man merkte, dass zwei starke Mannschaften aufeinandertrafen.
Unsere A-Jugend verteidigte großartig und zwang die Schonnebecker immer wieder zu langen Bällen. Selber aber erspielte man sich die eine oder andere gute Möglichkeit. Einmal konnte Jan Adolphs nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Leo Löhrmann vollendete ihn oben rechts in den Knick.
Keine zehn Minuten später war es Jan Adolphs, der nach gut getretener Ecke auf den ersten Pfosten durchlief und zum 2:0 vollendete. Alles lief nach Plan und die Schwarz-Gelben gingen zufrieden in die Pause, aber es galt, keinen Deut nachzulassen.
Nach dem Seitenwechsel wurde man dann nach drei Minuten böse überrascht. Ein aus dem Halbfeld getretener Freistoß wurde immer länger und länger und schlug schlussendlich im Tor der Schwarz-Gelben ein. Das Spiel war wieder komplett offen.
Doch die Mannschaft von Geburtstagkind Marcel Kraushaar und Coach Neuhaus kämpfte bis zum bitteren Ende und brachte das Ergebnis sehr clever über die Zeit. Unterm Strich ein durchaus verdienter Sieg, der Hoffnung für die bevorstehenden Spiele macht.
Am Sonntag um 13 Uhr geht es in Kupferdreh weiter!