Am 6.Spieltag der Rückrunde ging es für die F2 zum Auswärtsspiel nach Schönebeck.
Ohne den Stammtorhüter, aber mit jeder Menge Vorfreude machten sich 12 schwarz-gelbe Jungs (und Mädel) mit ihren Fans auf den Weg.
Die 1. Halbzeit war wohl eine der besten Halbzeiten der Saison, viele Kombinationen, viele Chancen, mehr Ballbesitz usw., aber am Ende fehlte gegen einen starken Gegner das Quäntchen Glück um mit 1:0 in Führung zu gehen.
So ging es in einem sehr guten Fußballspiel mit 0:0 in die Pause.
Zu Beginn der 2.Halbzeit dann die riesen Chance zum 1:0, aber wenn 2 Spieler gleichzeitig den Ball im Tor versenken wollen, dann klappt das meistens nicht….So trudelte der Ball knapp am Pfosten vorbei.
Im Gegenzug dann das was passieren musste….man lag plötzlich mit 0:1 zurück. Nach diesem unnötigen Gegentreffer war der gesamte Spielfluss dahin und die Mannschaft zeigte keine der hervorragenden Ansätze der 1.Halbzeit.
Am Ende verlor man 0:3. Sicherlich war der Gegner auch sehr gut, aber nach der Leistung aus der 1.Halbzeit war diese Niederlage nicht nötig.
So heißt es: Mund abwischen und zur ungewohnten Anstoßzeit (Dienstag, 02.04., 17:45) bei der TGD Essen West die Punkte einfahren.