Bei stürmischen Wetter wurden gestern die Kicker von RuWa Dellwig mit einem verdienten Sieg mit 5:1 (3:1) geschlagen.
Die Trainer stellten etwas um und begannen wieder mit der 2er-Abwehrkette Sam und Ole. Das beginnende Sturmtrio bildeten Matteo, Jakob und Niklas. Es wurde angewiesen sehr hoch zu attackieren, was dem Gegner aber die eine oder andere Konterchance ermöglichte.
Ein Konter führte schließlich zum Gegentreffer von 0:1. Man merkte aber, dass dieser Treffer die Jungs vom SFN wachrüttelte. Danach wurde ein regelrechtes Offensivfeuerwerk abgebrannt und durch einen “lupenreinen Hattrick” durch Gerrit stand es zur Halbzeit mehr als verdient 3:1.
In der 2. Halbzeit wurde weiterhin offensiv gespielt und wenig zugelassen. Die beiden Treffer durch Phil und Jakob waren die logische Folge einer sehr gut gespielten Offensivtaktik. Wenn der Gegner dennoch zu Chancen kam, wurde diese durch den starken Flo zu Nichte gemacht und entschärft.
Auch in diesem Spiel konnte das Trainerteam eine weitere Steigerung erkennen, die Freude bereitet. Am Samstag geht es nach Katernberg, wo das Team an die guten Erfolge anknüpfen will. Wir werden berichten.
Nur der SFN 💛🖤