A-Jugend mit erfolgreichem Start in die Rückrunde Nachdem das Spiel unserer A-Jugend gegen Schonnebeck witterungsbedingt ausfallen musste und ESG nicht antrat, fand das erste Spiel des Jahres gegen den Vogelheimer SV statt.
Das ungemütliche Flutlichtspiel am Donnerstagabend gestaltete sich sehr schwierig für die wennischen Jungs. Man fand nur schwer in die Partie hinein und spielte keine gute erste Halbzeit. Trotzdem erzielte Marc Rapka kurz vor der Pause den 1:0-Führungstreffer.
Keine 10 Minuten nach dem Seitenwechsel war es wieder Marc Rapka, der diesmal auf 2:0 erhöhte. Nur neun Minuten später machte Jan Adolphs mit dem 3:0 den Deckel drauf. Oder doch nicht? In den letzten 10 Minuten machte man sich das Leben nämlich noch einmal selber schwer. 2 unnötige Gegentore ließen den SFN um die 3 Punkte zittern. Letzten Endes aber holten die Schwarz-Gelben die 3 wichtigen Punkte trotzdem nach Hause.
Nur 2 Tage später stand auch schon das Derby gegen den Nachbarn aus Burgaltendorf auf dem Programm.
Am Samstagmittag startete man gut in die Partie und ging völlig verdient bereits in der 15. Spielminute in Führung. Es war Basti Schnell der nach einer Standartsituation traf. Auch nach dem Treffer dominierten die Schwarz-Gelben das Spiel. In der 33. Spielminute aber schenkte man durch einen Kommunikationsfehler sich selber das 1:1 ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Durch den Gegentreffer ließen sich die Sportfreunde aber nicht beirren und erzielten 10 Minuten nach der Pause den erneuten Führungstreffer. Torschütze: Michel Hoering. In der 81. Spielminute machte Marc Rapka durch einen herrlichen Freistoßtreffer den Sack zu und erhöhte auf 3:1!
In den kommenden Wochen stehen entscheidende Partien gegen den FC Kray, Schonnebeck und Schönebeck an! Es ist also weiterhin Daumen drücken angesagt.