Aufstellung: Janina, Line, Maya, Viona, Nele, Mia, Julia, Juline und Annie
Auf ungeliebtem Aschenplatz mussten die SFN Mädels gegen die außer der Wertung spielende Mannschaft von der DJK Franz-Sales-Haus antreten. Bei schönstem Fußballwetter staubte es natürlich auf dem Platz an der Hubertusburg. Nichts desto trotz entwickelte sich aber ein munteres Spielchen. Die Essenerinnen machten die Räume eng. Die SFN Mädels schafften es in den ersten Minuten nicht, damit klar zu kommen. Erst in der 12. Minute setzte sich Line wieder mal mit einer Einzelleistung durch und brachte die SFN Mädels mit 1:0 in Führung. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr kamen die Gastgeberinnen zum Ausgleich.
Maya schaute sich das aber nicht lange an und erzielte in der 22. Minute den erneuten Führungstreffer zum 2:1. Den ersten sehenswerten Spielzug in der 23. Minute von Nele ausgehend, über Line schloss Mia zum 3:1 ab. In der 27. Minute ließ Line durch ein weiteres tolles Solo über die rechte Seite der Torhüterin keine Chance und schon stand es 4:1. Damit aber nicht genug. Mit dem Pausenpfiff brachte Line die SFN Mädels mit 5:1 in Führung. Nele gut getimte Ecke köpfte Line einfach mal ins Tor!
Direkt nach der Pause zeigte Maya wieder ihre „Stürmer“ Qualitäten und schoss den Ball zum 6:1 ins rechte Toreck. In der 36. Minute konnte auch die fleißige Juline jubeln. Der Ball landete zum 7:1 im Tor. Auch die Mädchen vom Franz-Sales-Haus hatten noch ihre Chancen. Eine davon landete zum 7:2 in Tor der SFN Mädchen. Den Schlusspunkt setzte wieder einmal Line in der 47. Minute zum 8:2.
Fazit: Auf dem ungeliebtem Aschenplatz dauerte es etwas bis die Mädchen ins Spiel fanden. Der Gegner von der DJK Franz-Sales-Haus tat allerdings einiges dazu den Spielfluss der SFN Mädels zu unterbinden. Durch Lines Tore bekamen die Mädchen aber doch die Sicherheit, dass Spiel für sich zu entscheiden.