Liebe Vereinsfamilie und Fans,
auch vor uns als Verein macht der Coroanvirus auf vielerlei Ebene nicht Halt. Die Presse und sogar alle lokalen und überregionalen Sportzeitungen berichten ununterbrochenen über die neusten Entwicklungen. Wir, als Vereinsmitglieder der Sportfreunde Niederwenigern, stehen natürlich ebenso in der Verantwortung die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, wie alle anderen Mitglieder unserer Gesellschaft auch. Da mit dieser Verantwortung auch die Vermeidung von sozialen Kontakten einher geht, stehen viele von uns vor einer vermeintlich langweiligen Zeit in den eigenen vier Wänden. Um diese Zeit besonders für die jüngeren Menschen unserer Gesellschaft, aber auch für alle anderen Menschen möglichst kurzweilig gestalten zu können, werden die Sportfreunde Niederwenigern in den kommenden Tagen und Wochen verschiedene Aktionen starten, zu denen nicht nur Vereinsmitglieder, sondern Jedermann herzlich eingeladen ist.
Ab dem 19.03. bieten wir verschiedene Malwettbewerbe für Kinder bis 10 Jahre an. Jede Woche erwartet Euch ein neues Thema. Über die Homepage und andere soziale Medien informieren wir darüber.
Ins Leben gerufen von Profifußballerin Linda Dallmann, wollen auch wir die Idee der #stayathomechallenge aufnehmen und rufen ab sofort dazu auf, eure Fähigkeiten beim Jonglieren eines Balls zu zeigen, während ihr eine Aktivität im Haushalt durchführt. Ladet eure kreativsten Videos in eure Facebook- oder Instagramstory mit dem Hashtag #sfnathome hoch und verlinkt @sfn.1924 . Den Anfang hat übrigens bereits der Kapitän der 1. Mannschaft Steffen Köfler gemacht…
Am 21.03. startet die SFN-Fifaliga. Jeder, der eine Playstation 4 (inkl. Playstation Plus und Fifa 20) besitzt, hat die Möglichkeit sich virtuell mit anderen Spielern aus dem Dorf und der Umgebung zu messen.
Weitere Informationen zum Malwettbewerb und der Online Fifaliga findet ihr hier.
Wir hoffen, dass wir die schwierige Zeit mit diesen Aktionen ein wenig angenehmer gestalten und unseren Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus leisten können. Die oben genannten Aktionen sollen nicht die letzten sein, die wir in den kommenden Wochen auf den Weg bringen wollen. In diesem Sinne wünschen wir allen eine gesunde und ruhige Zeit!
Gez. Der Vorstand