Am 07.02.2020 fand der Jugendtag der Sportfreunde Niederwenigern statt. Auf dem Programm standen neben allgemeinen Themen der Abteilung und dem Abschied vom langjährigen Jugendleiter Ralf Kraushaar auch einige Wahlen.
Nach insgesamt elf Jahren im Jugendausschuss - davon fünf Jahre als Jugendleiter - hat Ralf Kraushaar vor einigen Monaten zusammen mit dem übrigen Jugendausschuss entschieden, sein bisheriges Amt niederzulegen und sich anderen Aufgaben im Verein zu widmen. So wird Ralf auf der Jahreshauptversammlung am 28.02.2020 für den Posten des Geschäftsführers kandidieren. Die gesamte Jugendabteilung und insbesondere der Jugendausschuss bedankt sich an dieser Stelle herzlich für das große Engagement, das Ralf in den letzten Jahren in die Jugendarbeit beim SFN gesteckt hat. Die sehr positive Entwicklung der Abteilung ist sicher untrennbar mit dem Namen Ralf Kraushaar verbunden!
Da Ralf erst im vergangenen Jahr für weitere zwei Jahre gewählt wurde, musste für das kommende Jahr ein kommissarischer Jugendleiter gewählt werden. Ebenso stand der Posten des stellvertretenden Abteilungsleiters Jugendfußball zur Wahl. Der bisherige sportliche Leiter jüngere Jugend Mario Kraushaar wird ab sofort gemeinsam mit Stellvertreter Konstantin Konrad, der somit für zwei weitere Jahre wiedergewählt wurde, die Jugendleitung übernehmen. Ebenfalls für zwei weitere Jahre im Amt bleiben Jörg Vössing (Leiter Organisation Jugendfußball), Peter Hübben (sportlicher Leiter Damen- und Mädchenfußball) und Kerstin Ascherfeld (Vertrauensperson). Neu gewählt wurde außerdem B-Jugendspieler Jannik Homm als zweiter Jugendsprecher. Vakant hingegen bleibt vorerst die Position des sportlichen Leiters jüngere Jugend. Hier ist der Jugendausschuss aktuell noch auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten. Weiterhin unterstützt wird der Ausschuss von Heinz Nowak (Kassierer), Christian August (sportlicher Leiter ältere Jugend) und Jörg Adolphs. Seit einigen Wochen unterstützend dabei ist auch Tom Mianecki, der nun die ein oder andere Aufgabe im Jugendvorstand übernehmen wird.
Im Namen des Jugendausschusses bedanken wird uns für einen sehr harmonischen und gut besuchten Jugendtag 2020. Auf dass die Jugendabteilung auch weiterhin eine positive Entwicklung nimmt!