Nach einer bisher super gespielten Hinrunde war das Ziel der F2 die bisher starke Saisonleistung zu krönen. Dafür reisten die Spieler mit Anhang um 9.15 Uhr nach Rellinghausen. Einige waren so voller Vorfreude auf das Spiel, dass sie bereits eine halbe Stunde vor Treffpunkt an der Rellinghauser Platzanlage ankamen. Die ersten Erkenntnisse gab es bereits beim Aufwärmen. Unzwar, dass unsere Jungs heiß auf das Spiel sind und auch einen Gegner auf Augenhöhe erwarten können. Denn die Ergebnisse der Hinrunde der F2 vom ESC Rellinghausen lassen auf jeden Fall auf ein spannendes und interessantes Spiel hoffen.
Und diese Hoffnung wurde durch die ersten gespielten Minuten bestätigt. Es war ein offener Schlagabtausch ohne wirklich gefährliche Chancen auf beiden Seiten. Ärgerlicher Weise hatten die Jungs vom SFN dann aber in der 8. Spielminute das Nachsehen und gerieten durch einen schönen Angriff der Heimmannschaft in Rückstand. Wichtig wurde es dann doch noch kurz vor der Halbzeit, als Darijan nach Vorlage von Malte einen Angriff von uns im Tor unterbrachte. Zuvor war es uns nicht gelungen unsere spielerisch gute Leistung zu belohnen. Das Ergebnis zur Halbzeitpause war also 1:1 und beide Mannschaften konnten mit diesem Stand zufrieden sein und hoffnungsvoll die zweite Hälfte beginnen.
In dieser stellte Rellinghausen zwei Minuten nach Anpfiff auf 2:1. Ein Schock für unsere Spieler so kurz nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit. Aber wie auch in der ersten Hälfte schafften die Sportfreunde es die Köpfe nicht hängen zu lassen und spielten sich immer wieder ins vordere Angriffsdrittel, indem Darijan dann unabsichtlich aber trotzdem freistoßreif gefoult wurde. Die Position von halblinks war für Maltes starken rechten Fuß perfekt, sodass Malte uns mit einem starken und unhaltbaren Freistoß zum 2:2 Ausgleich schießen konnte. Alles war wieder offen und das Spiel wurde in den letzten Minuten von beiden Seiten offensiv gestaltet aber auch die kämpferische Abwehrleistung von beiden Teams sorgte für ein sehr spannendes Spiel in der Schlussphase. Aber es kam wie auch in der ersten Halbzeit und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zu einem Rückstand für unsere Jungs. Diesmal aber kurz vor Schluss! Durch einen sehenswerten Treffer durch eine gewollte Kopfballverlängerung gehen die Jungs von Rellinghausen kurz vor Abpfiff mit 3:2 in Führung. Die Wennischen legten in den letzten zwei Minuten also alles auf Angriff und tatsächlich...Zur Freude aller Mitgereisten schafften die Sportfreunde es in Person von Darijan das Spiel doch noch auszugleichen. Darijan verwertete die Vorlage von Ilay und stellte den 3:3 Ausgleich her. Danach passierte nichts mehr. Zurecht gingen beide Teams mit erhobenen Kopf vom Platz, denn dieses Spiel hatte keinen wirklichen Sieger verdient gehabt.
Nach diesem Spiel können wir stolz auf unsere gespielte Hinrunde zurücksehen, denn am Ende stehen 9 Siege und 1 Unentschieden in unserer Statistik und wir können glücklich und in voller Erwartung auf die Rückrunde in die Winterpause gehen.