Die Spieler und Trainer der F2 von den Sportfreunden Niederwenigern versammelten sich am Samstagmorgen um viertel nach zehn am heimischen Sportplatz. Einige trafen schon vorher ein, um die zuvor spielenden Mannschaftskameraden der F1 zu unterstützen, welche 8:3 gegen die F1 von Fortuna Bredeney gewannen.
Der Anstoß wurde pünktlich um 11 Uhr ausgeführt und unsere Jungs erwischten leider einen Kaltstart und gingen sehr früh mit 0:1 in Rückstand. Geschockt zeigten sich die Sportfreunde aber nicht und konnten deshalb vier Minuten nach dem Rückstand zurück auf Ausgleich stellen. Darijan war es, der die Vorlage von Malte im Tor unterbringen konnte und für Jubel bei den Spielern, Trainern und Fans sorgte. In der 11. Spielminute legte der vorherige Torschütze Darijan dem vorherigen Vorlagengeber auf und Malte stellte dass Ergebnis durch einen strammen Flachschuss auf 2:1. Wir hofften nun durch die Führung etwas Sicherheit in unser Spiel zu bekommen und versuchten unsere Führung auszubauen. Aber diese Hoffnung wurde kurz nach dem Führungstreffer wieder zerstört, da Werden-Heidhausen eine schön getretene Ecke zum 2:2 Ausgleich verwerte. Das Trainerteam hatte sich schon mit dem Gedanken befasst, dass dies auch der Halbzeitstand sei, aber kurz vor Halbzeitpfiff hatte Darijan etwas dagegen und sorgte nach Vorlage Noah dafür, dass wir mit einer 3:2 Führung in die Halbzeit gehen. Für den Kopf und die Motivation ein sehr wichtiges Tor zum perfekten Zeitpunkt.
In der Halbzeit wurde sich mithilfe von Tee aufgewärmt und es wurde auf die Stärken des Gegners aufmerksam gemacht und Ideen gefunden, wie man diesen Stärken entgegenwirkt.
Wie erhofft konnten wir kurz nach Beginn der zweiten Hälfte durch Darijan nach Vorlage Max unsere Führung auf 4:2 erhöhen. Dieses Tor brachte auch die erwünschte Ruhe ins Spiel und wir konnten das Spiel etwas entspannter gestalten. Leider machten wir das Spiel durch einen individuellen Fehler wieder unnötig spannend, indem wir die Gegner auf ein 4:3 herankommen ließen. Letztendlich verteidigten die Jungs ihre Führung aber noch stark und so gingen die Sportfreunde zur Freude der Fans und Trainer als Sieger vom Platz.
Nächste Woche geht es dann zum letzten Hinrundenspiel nach Rellinghausen. Dort wollen wir unsere super Hinrunde mit einem Auswärtssieg krönen.